Yoga Papenburg
Yoga - Entspannung - Meditation - Homa

Individuelles Heilyoga-Programm

Yoga Beratung in Papenburg

Maßgeschneitertes Yoga-Programm *

Yoga Beratung, oder Yoga Einzelberatung ist dein Weg, wenn du etwas Besonderes erreichen möchtest. Für deinen Körper, Geist und Seele, und für deine Lieben.

Willst du ein maßgeschneidertes Yoga-Übungs-Programm, um deine Ziele zu erreichen? Dann bist du hier richtig!

Mit deinem individuellen Heilyoga-Programm kannst du ganz nach Wunsch besondere Schwerpunkte bilden: Systematische Entspannung, Regeneration des gesamten Körpers, setzen von Heilimpulsen auf den gesamten Stoffwechsel und alle Organe, auflösen von Verspannungen, befreien von unerwünschten Emotionen, mentale Ausrichtung auf konkrete persönliche Ziele, … u.v.a.m.

Wie unterscheidet sich Heilyoga von Standard-Yoga? *

Die standardisierten Yogastunden der verschiedenen Yoga-Schulen arbeiten mit einem fest vorgegebenen Programm und folgen dabei einem definierten Schema. Abweichungen von diesem Standard werden in vielen Yoga-Schulen abgelehnt. Dadurch können Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen dem Programm oft nicht folgen.

Im Heilyoga ist das anders: da werden die Übungen ganz individuell für den Übenden ausgewählt und an sein oder ihr persönliches Spektrum angepasst.

In Heilyoga- oder Yoga-Therapie-Sitzungen (Therapie kommt von griech. „Therapeutos“, dem Wegbegleiter) werden die universellen Kräfte des Yoga gezielt genutzt, um individuelle Wünsche zu realisieren und Ziele zu erreichen. Die Wünsche und Ziele können gesundheitlicher, energetischer, emotionaler, geistiger oder spiritueller Natur sein. Mit deinem besonderen Heilyoga-Programm entwickelst du eine starke Ausrichtung auf das, was du wirklich erreichen willst.

Was sieht ein individuelles Heilyoga-Programm aus? *

Dein individuelles Heilyoga-Programm ist in allen seinen Komponenten auf dich persönlich optimiert und passt dadurch ganz genau in deine zeitlichen und sonstigen Möglichkeiten. Es orientiert sich an deinen ganz persönlichen Bedürfnissen.

Es umfasst neben ausgewählten Konzentrationen und Meditationen auch Atem-Übungen (Pranayama), Energieübungen (Kundalini, Kriya) und Haltungen (Mudras, Asanas) für Kraft und Beweglichkeit deines Körpers.

Was erreiche ich mit einem Heilyoga-Programm? *

Damit nimmst du bewusst und ganz gezielt leichtere oder auch schwierigere Veränderungen in deinem eigenen Leben vor, und du erreichst damit ganz neue Dimensionen. Dazu gehören neben körperlicher und seelischer Gesundheit auch die Gestaltung positiver Beziehungen im persönlichen Umfeld und am Arbeitsplatz, Unterstützung bei der Bewältigung schwieriger Lebensphasen, Verarbeitung von Schicksalsschlägen und mehr.

Yoga ist mehr, als nur eine Form der Körperertüchtigung,
Yoga befreit deinen Geist!

Was muss ich tun, um zu einem solchen individuellen Heilyoga-Programm zu kommen? *

Bitte kontaktiere Mahashakti, um auf der Basis deiner persönlichen Bedürfnisse die genauen Details abzustimmen und deinen Termin mit Mahashakti in Papenburg zu vereinbaren. Dabei werden neben dem inhaltlichen auch Dinge geklärt wie Zeitbedarf und Dauer und Kosten.

Wie sicher ist so ein Heilyoga-Programm? *

Die Heilkraft des Yoga wurde bereits in zahlreichen wissenschaftlichen Studien bestätigt. Und Yoga kann viel mehr, als nur einen geschmeidigen Körper zu fördern:

Yoga verändert dein Leben!

Themenbeispiele für Yoga-Therapie-Programme: *

  • Körper: Rückenschmerzen, Schulter-Nacken-Schmerzen, Arthritis, Arthrose, Rheuma, Blähungen, Immunsystem, Allergie, Psoriasis, Neurodermitis, Kopfschmerzen, Migräne, Gelenke, Gastritis, Reizdarm, Asthma, Chronische Bronchitis, COPD, Wechseljahre, Karpaltunnelsyndrom, …
  • Geist: Unruhe, Schlafstörung, Nervosität, Ängste, Traurigkeit, Konzentrationskraft, Erinnerungsvermögen, inneres und äusseres Gleichgewicht, Positive Grundeinstellung, Konfliktlösungsfähigkeit, Kreativität, Führungskraft, Teamgeist, …
  • Seele: Trennung, Verlust, Lebensumbruch, Geborgenheit, Vertrauen und Selbstvertrauen, Schutz, Süchte, Selbstsicherheit, Freude, Herzlichkeit, Freundlichkeit, Selbstliebe, Verbindlichkeit, Feinfühligkeit, Intuition, …

>>> Kontakt aufnehmen (Klick) <<<

Wie läuft eine Heilyoga-Sitzung ab? *

Wir beginnen wir mit einem kurzen Gespräch über deine Vorstellungen und Wünsche.

Darauf aufbauend optimieren wir dein maßgeschneidertes Übungsprogramm so, dass es perfekt sitzt. Dieses Übungsprogramm üben wir so lange, bis du es sicher beherrschst. Bei umfangreicheren Übungsprogrammen können deshalb mehrere Sitzungen erforderlich werden.

Dann vereinbaren wir einen Zeitpunkt, zu dem ggf. ein Folgetermin sinnvoll ist, zu dem dein Übungsprogramm neu justiert werden muss. Du übst zuhause selbständig weiter. Wenn du Fragen hast, meldest du dich auch zwischendurch.

Im Detail hängt der genaue Ablauf natürlich immer von deinem Thema ab, mit dem du zu mir kommst. Manchmal steht mehr das Gespräch im Vordergrund, manchmal mehr die individuelle Übungsreihe, und manchmal sind einzelne Praktiken von besonderer Bedeutung.

Heilyoga ist immer eine individuelle Beratung
und passt sich an dich an.

Sowas suche ich schon lange,
ich hab persönliche Fragen, die ich mit Mahashakti klären möchte.

Gibts Heilyoga auch in Gruppen, mit mehreren? *

Bei Gruppenstunden läuft es je nach Fall ganz ähnlich ab, nur dass mehrere Teilnehmer anwesend sind, statt nur eine Person. Du kannst zB mit deinen FreundInnen gemeinsame Termine wahrnehmen, ein konkretes Thema vorgeben, und dem Alltag ein Schnippchen schlagen:

  • Yogastunden mit Gong als Yoga-Klang-Massage
  • Chanting-Yoga, Klang-Yoga zur Herzensöffnung
  • Elemente-Yoga, shamanisches Yoga für Naturverbundenheit
  • Kundalini-Yoga – das geheimnisvolle Yoga der Energie
  • Pranayamas – die yogische Energie-Atem-Praxis
  • Mantra-Yoga, Kirtan, Homa, Satsang – fördern die Gruppenharmonie
  • … und natürlich alle weiter o.g. Heilyoga-Themen und -Meditationen.

Wer steckt hinter diesem Angebot? *

Mahashakti Uta Engeln ist seit 2003 hauptberuflich und in Vollzeit als Yogalehrerin, und seit 2006 als Yogatherapeutin aktiv. Mahashakti ist ausserdem Heilpraktikerin und Diplom-Kauffrau. Sie hat der Businesswelt nach 15 Jahren Geschäftsführung den Rücken gekehrt, nachdem ihr aufgegangen war, das sie dort nicht glücklich werden kann.

Seit 2003 hat Mahashakti einige tausend Yogastunden, Workshops, Seminare und Ausbildungen gegeben, und es werden laufend mehr. Ihre Stunden sind voller Tiefe und Inspiration, und helfen in wohltuende Ruhe und Entspannung zu finden. In Hunderten von  Einzelsitzungen begleitete sie Menschen auf ihrem individuellen Pfad zu Glück, Lebensfreude und Gesundheit, in einen neuen, heiter-gelassenen Lebensstil.

Ihr besonderer Schwerpunkt ist die Yogatherapie bzw. das Heilyoga, der Einsatz von speziellen Yoga-Übungsprogrammen zur Stärkung der Selbstheilungskräfte und der mentalen Selbst-Ausrichtung. Yogatherapeutische Übungs-Programme gehen individuell und spezifisch auf die besondere Thematik ein, aktivieren zusätzliche Lebensenergie und lenken diese Energie in die vorgegebene Thematik. Chronische Beschwerden kommen in Bewegung, akute Beschwerden heilen schneller, und das  Körper-Geist-System nähert sich seinem harmonischen Urzustand immer weiter an.

Mahashakti Yoga in PapenburgMahashakti hat während ihres 9-Jahre währenden Ashram-Aufenthaltes die  vermittelten Praktiken von erfahrenen Lehrern aus Indien und anderen Ländern erlernt, Yoga-Schriften und ihre Philosophie studiert und ihre eigene Yoga-Praxis in intensiven Retreats vertieft. Sie hat umfangreiche Kenntniss aus den Bereichen Kundalini- und Chakra-Yoga.

Du hast bis hierher gelesen – du bist also interessiert? *

Dann nimm jetzt Kontakt mit Mahashakti auf, um alles weitere zu klären.

 

.

Frage stellen

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Yoga-Papenburg.de

Mahashakti Uta Engeln gibt Yoga-Kurse in Papenburg

Moin, ich bin Mahashakti.

Nachdem ich nach BWL-Studium und Tätigkeit als Unternehmensberaterin feststellte, daß ich auf diesem Weg kreuzunglücklich war, und es mir von Jahr zu Jahr schlechter ging, hab ich nochmal ganz neu angefangen.

Im Yoga habe ich 1999 ein Zuhause gefunden, das mir seitdem alles gibt, das mir vorher gefehlt hat: Gesundheit, Energie, Lebensfreude und jede Menge Raum für kreative Ideen.
So kommt es, dass ich seit 2003 vor lauter Begeisterung und Überzeugung Yoga in Vollzeit unterrichte, und seit 2007 Yogalehrer zu Yogatherapeuten weiterbilde.

Meine Erfahrung gebe ich dir gerne weiter:

Ich zeige dir, wie einfach lebendige Veränderung sein kann, wenn man sich der unglaublich wirkungsvollen Möglichkeiten des Yoga bedient.

Mehr erfahren ...

Termine / Angebote

Laufend neue Kurse und Events

Es gibt - oft spontan - immer wieder beeindruckende Einzel-Events, ganz besondere Workshops und regelmässige Kurse für verschiedene Wünsche.
Ist da was für dich dabei?

***    anschauen (Klicken)   ***