Erika berichtet über ihre Erfahrungen mit Yoga nach Rücken-Operation

Erika berichtet über ihre Erfahrungen mit Yoga nach einer wirklich sehr schwierigen Zeit.

Erika:

Yoga tut meinem Körper gut.

Wenn ich daran denke, wie es mir im letzten Jahr ergangen ist.

Den siebten Brustwirbel hatte ich gebrochen. Zwei Operationen folgten. Die erste Operation im Februar, die zweite Operation im Juni.

Ich war sehr weit unten. Die Muskulatur, die ich vorher mit viel Sport aufgebaut hatte, war so zurückgegangen, dass ich mich nur noch mit einem Rollator vorwärts bewegen konnte.

Erst nach dem o. k. von meinem Arzt bin ich dann im Februar 2017 mit dem Yoga angefangen.

Wer mich heute sieht, merkt kaum noch wie es mir im letzten Jahr ergangen ist.

Vielen Dank und liebe Grüße Erika Holzgrabe

Ergänzungs-Hinweis von Mahashakti:

Erika übt ganz normales Yoga im sanften Wonne-Yoga-Kurs.

Ausserdem übt sie zwischen den Kurseinheiten regelmäßig Zuhause. Dort übt sie neben Yoga noch anderes. Was genau weiß ich nicht. Jetzt will sie als nächstes den Rücken-Kurs ausprobieren, und war auch schon im Helden-Kurs schnuppern.

Sie ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wieviel man für sich selbst erreichen kann, wenn man aktiv wird und sich in Bewegung versetzt. Und das sogar nach solch schwierigen Gesundheitszuständen.

Die Absprache mit dem behandelnden Arzt ist in solch einem Fall besonders wichtig.

Ihre Entwicklung ist um so beeindruckender, wenn man berücksichtigt, dass sie „die 20 schon eine ganze Weile hinter sich gelassen hat“.

Liebe Grüsse,

Mahashakti

P.S. hier finde ich diesen Spruch besonders passend. Er wird Nelson Mandela zugeschrieben:

Ruecken-Operation und Yoga

Originally posted 2017-09-07 16:13:18.

Zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast.