★ Bambus-Yoga für mehr sanft-geschmeidige Leichtigkeit und eine gehobene Stimmung★

Bambus-Yoga ist ein sanft-dynamisches Yoga, bei dem sanfte Bewegungen im Atemfluss ausgeführt werden. Dabei wird die gesamte Muskulatur sanft aktiviert und mit Sauerstoff geflutet. Alle Gelenke werden systematisch durchbewegt, was die Knorpel nährt und stärkt.

Das sieht dann so aus:

Gut geeignet bei Beschwerden der Gelenke, wie Arthritis, Arthrose, Gelenkschmerzen, Knieschmerzen, Rheuma, und den weit verbreiteten Beschwerden der Wirbelsäule (Bandscheibenvorfall, Ischias, …).

Körperliche Voraussetzungen

Selbständiges Gehen, Stehen, Setzen und Hinlegen sollten kein Problem sein. An diesem Kurs kann auch mit Geh-Hilfen teilgenommen werden. Die Übungen finden überwiegend im Sitzen oder Liegen statt. Wer nicht so gut auf dem Boden sitzen kann, bekommt einen Stuhl.

Das Besondere an diesem Kurs ist …

  • Dieser Kurs konzentriert sich auf die Geschmeidigkeit deiner Muskeln und Gelenke, in Verbindung mit dem Atemfluss:
    • Aktivierung aller Gelenke und Muskeln in Füssen, Beinen, Hüften
    • Erwärmende Bewegung der gesamten Rücken- und Schultermuskulatur
    • Gründliche Durchlüftung der Lungen und Flutung des gesamten Körpers mit belebendem Sauerstoff
    • Sanfte Bewegung aller Muskeln und Gelenke
      bilden hier die Schwerpunkte. Du wirst eine wunderbare, belebende Kraft in dir spüren.
  • Er wird von den Krankenkassen gefördert. Wieviel das ausmacht, hängt von den jeweiligen Krankenkassen ab – bitte frag dort nach den Details. Das Zertifikat kannst du hier ansehen.
  • Ein Kurs hat 8 Termine und wird “am Stück” gebucht.

Wenn du Fragen hast, dann Mail mich einfach an, um das zu klären. (Kontakt)

ACHTUNG:
Dieser Kurs kann zu einem Anstieg an Lebensenergie in Verbindung mit wundervoller Lockerheit und innerer Leichtigkeit führen.

#1 Termine Bambus-Yoga

Bitte klicke auf das Bild, um zu den Terminen zu gelangen.

→ Bitte die Corona-Regeln lesen

 

Bambus-Yoga-Kurs Mittwochs 16-17:30Lockerheit und Leichtigkeit für alle Muskeln und Gelenke.
Bei Gelenkproblemen und für Schwangere gut geeignet

Du willst Alles, das volle Programm?

Dann passt für dich die Yoga-Flat: Gilt für alle Kurse, gerne mehrmals pro Woche. Lohnt sich ab 1,2 Mal pro Woche, also wenn du in 4 Wochen 5 x oder häufiger in die Yoga-Kurse kommst.

Yoga-Flat - Alle Yoga-Kurse

#2 Deine Ausstattung zum Kurs

Zum Yoga-Kurs bitte bequeme Kleidung mit, also zB eine Jogginghose, oder sowas.

Wenn du möchtest, kannst du gern auch deine Yogamatte, Meditationskissen und eine Decke mitbringen. Das alles ist aber auch vorhanden. Wenn du das bequemer findest, dann nutze die vorhandene Ausstattung.

Schuhe werden nicht benötigt, wir sind barfuss unterwegs. Wenn du leicht kalte Füsse bekommst, zieh dicke Socken an.

#3 Wo finden die Kurse statt?

Alle Kurse finden in den Räumen der Yogaschule Yoga-Papenburg statt. Die Adresse ist im Papenburger Carré, gegenüber vom Krankenhaus

Du warst noch nicht dabei?

Dann kannst du erst mal eine kostenlose Yoga-Probestunde nehmen

Du kommst ganz normal in eine Yoga-Kursstunde deiner Wahl, um mal zu testen, wie du damit klar kommst.

Wir müssen uns ja auch mögen, damit Yoga stattfinden kann.

Yoga ist ja nicht irgendwas zum Bewegen. Da passiert wesentlich mehr. Ob wir zusammen passen, das können wir nur herausfinden, indem du einfach mal probieren kommst. Hier kannst du dich zur Probestunde anmelden.

 

Schulter-Übungen aus dem Bambus-Yoga-Kurs

 

Es ist eine tolle Wertschätzung meiner Arbeit, wenn du sie teilst.