Dieser Kurs ist super für dich, wenn du dich gleichzeitig auf mehreren Ebenen entwickeln möchtest

  •  Intensive Konzentration auf Atmung und innere Ausrichtung
  • Flexibilität und Geschmeidigkeit
  • Kraft und Ausdauer
  • Gleichgewicht und Koordination …
    bilden hier abwechslungsreiche Schwerpunkte.

Deine Ausdauer im Halten der Yoga-Übungen kommt mit den Klängen von Gong und Klangschale in völlig neue Dimensionen. Probiere es aus, du wirst staunen, was das ausmacht.

  • Ein Kurs hat 8 Termine und wird “am Stück” gebucht.
  • Unabhängig davon, kannst du jederzeit Quereinsteigen, sofern Platz ist.
    Mail mich einfach an, um das zu klären. (Kontakt)

ACHTUNG:
Dieser Kurs kann zu Stressresitenz, Muskelkater und verbessertem Schlaf führen!

Hier bekommst du eine kleine Kostprobe vom Sonnengruß.

Diese Übungsfolge ist ein fester Bestandteil des Klassik-Yoga-Kurses.

Der Sonnengruß ist die Aufwärm-Sequenz, bevor es zu weiteren Asanas geht. Diese können durchaus auch mal fordernd sein. Wir arbeiten gezielt an deiner Gesamt-Flexibilität, mit wechselnden Schwerpunkten. So kommt alles mal dran, und es ist für jeden was dabei.

Die Yoga-Übung “Der Hund”

… dehnt und entspannt deine gesamte “Schreibtisch-Sitz-Muskulatur”

  • Insbesondere die rückwärtige Muskulatur von Beinen und Rücken wird deutlich gedehnt und gestreckt.
  • Die Schultern werden aufgedehnt – das ist die Gegenbewegung zu Rundrücken, und eine absolute Wohltat.

Bei den meisten sieht es zu Beginn etwas weniger fortgeschritten aus als hier bei mir, aber das kommt mit der Zeit. Die Kraft und Flexibilität in Armen und Schultern entwickeln sich.

Je nachdem wie wir drauf sind, wechseln wir mit vielerlei Variationen ab. Für den Hund gibt es eine große Zahl von Variationsmöglichkeiten. Das reicht von ganz einfach, bis ausgesprochen anspruchsvoll.

Die im Video gezeigte Variante ist nicht allzu fortgeschritten, und eine absolute Wohltat nach einem langen und harten Arbeitstag am Schreibtisch.

Probiere es einfach mal aus.

#1 Klassik-Yoga-Kurs buchen

→ Bitte die Corona-Regeln lesen

 

Klassik-Yoga-Kurs Donnerstags 20-21:30

Kraftvolle Energie und Freude am Leben.
Gut bei "Büro-Rücken"

Du willst Alles, das volle Programm?

Dann passt für dich die Yoga-Flat: Gilt für alle Kurse, gerne mehrmals pro Woche. Lohnt sich ab 1,2 Mal pro Woche, also wenn du in 4 Wochen 5 x oder häufiger in die Yoga-Kurse kommst.

Yoga-Flat - Alle Yoga-Kurse

#2 Deine Ausstattung zum Kurs

Zum Yoga-Kurs bitte bequeme Kleidung mit, also zB eine Jogginghose, oder sowas.

Wenn du möchtest, kannst du gern auch dein Meditationskissen und eine Decke mitbringen. Das alles ist aber auch vorhanden. Wenn du das bequemer findest, dann nutze die vorhandene Ausstattung.

Schuhe werden nicht benötigt, wir sind barfuss unterwegs. Wenn du leicht kalte Füsse bekommst, zieh dicke Socken an.

#3 Wo finden die Kurse statt?

Alle Kurse finden in den Räumen der Yogaschule Yoga-Papenburg statt. Die Adresse ist im Papenburger Carré, gegenüber vom Krankenhaus.

Du warst noch nicht dabei?

Dann kannst du erst mal eine kostenlose Yoga-Probestunde nehmen

Du kommst ganz normal in eine Yoga-Kursstunde deiner Wahl, um mal zu testen, wie du damit klar kommst.

Wir müssen uns ja auch mögen, damit Yoga stattfinden kann.

Yoga ist ja nicht irgendwas zum Bewegen. Da passiert wesentlich mehr. Ob wir zusammen passen, das können wir nur herausfinden, indem du einfach mal probieren kommst. zur Probestunde anmelden

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