Der Klassik-Yoga-Kurs passt fĂŒr dich, wenn du deine innere Balance stĂ€rken möchtest

Genau das tun wir im Yoga-Kurs, indem wir auf diese Weise Yoga ĂŒben:

  • Ruhiges und lĂ€ngeres Verweilen in einer Asana (Haltung)
  • Achtsamkeit auf Atmung und innere Ausrichtung
  • Lösung von Anspannung
  • Aufbau von FlexibilitĂ€t und Geschmeidigkeit
  • StĂ€rkung von Kraft und Ausdauer
  • Verbesserung von Gleichgewicht und Koordination

Deine Ausdauer im Halten der Yoga-Übungen wird im Klassik-Yoga mit den KlĂ€ngen von Gong und Klangschale unterstĂŒtzt. Das fĂŒhrt dich in völlig neue Dimensionen deiner inneren Gelassenheit.

Probiere es aus, du wirst staunen, was das ausmacht.

  • Ein Kurs hat 8 Termine und wird „am StĂŒck“ gebucht.
  • UnabhĂ€ngig davon, kannst du jederzeit Quereinsteigen, sofern Platz ist.
    Mail mich einfach an, um das zu klÀren. (Kontakt)

ACHTUNG:
Dieser Kurs kann zu verstĂ€rkter Gelassenheit, Muskelkater und verbessertem Schlaf fĂŒhren!

Im Video bekommst du eine kleine Kostprobe vom Sonnengruß

Der Sonnengruß ist fester Bestandteil jeder Klassik-Yoga-Stunde.

Der Sonnengruß ist die AufwĂ€rm-Sequenz, bevor es zu weiteren Asanas geht. D

iese können durchaus auch mal fordernder sein. Wir arbeiten gezielt an deiner physischen und emotionalen Gesamt-Verfassung, mit wechselnden Schwerpunkten.

So kommt alles mal dran, und es ist fĂŒr jeden was dabei.

Die Yoga-Übung „Der Hund“

… dehnt und entspannt deine gesamte „Schreibtisch-Sitz-Muskulatur“

  • Insbesondere die rĂŒckwĂ€rtige Muskulatur von Beinen und RĂŒcken wird deutlich gedehnt und gestreckt.
  • Die Schultern werden aufgedehnt – das ist die Gegenbewegung zu RundrĂŒcken, und eine absolute Wohltat.

Bei den meisten sieht es zu Beginn etwas weniger fortgeschritten aus als hier bei mir, aber das kommt mit der Zeit. Die Kraft und FlexibilitÀt in Armen und Schultern entwickeln sich.

Je nachdem wie wir drauf sind, wechseln wir mit vielerlei Variationen ab. FĂŒr den Hund gibt es eine große Zahl von Variationsmöglichkeiten. Das reicht von ganz einfach, bis ausgesprochen anspruchsvoll.

Die im Video gezeigte Variante ist nicht allzu fortgeschritten, und eine absolute Wohltat nach einem langen und harten Arbeitstag am Schreibtisch.

Probiere es einfach mal aus.

#1 Klassik-Yoga-Kurs buchen

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Klassik-Yoga-Kurs Donnerstags 20-21:30

Kraftvolle Energie und Freude am Leben.
Gut bei „BĂŒro-RĂŒcken“

<h4″>Du willst Alles, das volle Programm? <p“>Dann passt fĂŒr dich die Yoga-Flat: Gilt fĂŒr alle Kurse, gerne mehrmals pro Woche. Lohnt sich ab 1,2 Mal pro Woche, also wenn du in 4 Wochen 5 x oder hĂ€ufiger in die Yoga-Kurse kommst. Zu den Yoga-Flat-Infos.

Yoga-Flat - Alle Yoga-Kurse

#2 Deine Ausstattung zum Klassik-Yoga-Kurs

Zum Yoga-Kurs bitte bequeme Kleidung mit, also zB eine Jogginghose, oder sowas.

Wenn du möchtest, kannst du gern auch dein Meditationskissen und eine Decke mitbringen. Das alles ist aber auch vorhanden. Wenn du das bequemer findest, dann nutze die vorhandene Ausstattung.

Schuhe werden nicht benötigt, wir sind barfuss unterwegs. Wenn du leicht kalte FĂŒsse bekommst, zieh dicke Socken an.

#3 Wo finden die Kurse statt?

Alle Kurse finden in den RĂ€umen der Yogaschule Yoga-Papenburg statt. Die Adresse ist im Papenburger CarrĂ©, gegenĂŒber vom Krankenhaus.

Du warst noch nicht dabei?

Dann kannst du erst mal eine kostenlose Yoga-Probestunde nehmen

Du kommst ganz normal in eine Yoga-Kursstunde deiner Wahl, um mal zu testen, wie du damit klar kommst.

Wir mĂŒssen uns ja auch mögen, damit Yoga stattfinden kann.

Yoga ist ja nicht irgendwas zum Bewegen. Da passiert wesentlich mehr. Ob wir zusammen passen, das können wir nur herausfinden, indem du einfach mal probieren kommst. zur Probestunde anmelden

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