Kursziel: Du schwebst auf rosa Wölkchen nach Hause!

Wonne-Yoga am DONNERSTAG ist eine tolle Methode die Woche sanft auslaufen zu lassen und dich schon mal auf ein wundervolles Wochenende einzustellen.

Cover Wonne-Do Yoga-KursDer Kurs-Name ist Programm!

Das Übungsprogramm zielt darauf ab, die Emotion “Wonne” zu erreichen und fördert tiefe Entspannung. Er wird von den Krankenkassen gefördert.

  • Der Wonne-Effekt wird durch eine Reihe von Beckenboden-aktivierenden Übungen erreicht.
  • Wir kümmern uns auch um deine Rücken- und Schultermuskeln, um sie zu dehnen und zu entspannen.

Wie möchtest du dabei sein?

► Live-Offline / Vor Ort    ► Live-Online / Via Zoom

Tipp: Bei beiden Varianten ist der Zugriff auf die gesamte Yogathek mit aktuell 807 Yoga-Videos möglich.

 

Die alten Yogis waren Meister der Wonne

Ananda, die Yogawonne ist tatsächlich ein Ziel des Yoga. Die alten Yoga-Meister waren grossartig in dieser Disziplin. Sie wussten, dass man so am schnellsten in den entspannten Geisteszustand der Meditation gelangt.

Was dich erwartet

  • Dieser Kurs ist für Anfänger sehr gut geeignet.
  • Außerdem ist er für alle geeignet, die vorrangig regenerieren, also sanft dehnen, schön entspannen und in die Yoga-Wonne kommen wollen.
  • Die Entspannung wird mit Gong-Klang und Klangschalen gefördert. Das ist einfach unglaublich, was da passiert.
  • Er wird von den Krankenkassen gefördert. Wieviel das ausmacht, hängt von den jeweiligen Krankenkassen ab – bitte frag dort nach den Details. Das Zertifikat kannst du hier ansehen.
  • Ein Kurs hat 8 Termine und wird “am Stück” gebucht.
  • Unabhängig davon, kannst du jederzeit Quereinsteigen, sofern Platz ist.  Solange das System freie Plätze anzeigt, kannst du dich einbuchen.

► Zur Bestellung für … 👉 Donnerstags-Wonne

 

#1 Wonne-Yoga-Kurs am Donnerstag buchen

Tipp: Der Donnerstags-Wonne-Kurs bietet dir eine tolle Möglichkeit die Woche sanft ausklingen zu lassen. Das ist gut, wenn du dich am Wochenende gründlich(er) entspannen möchtest. Der Anfang ist dann schon mal gemacht.

► Zur Bestellung für … 👉 Donnerstags-Wonne

 

#2 Deine Ausstattung zum Kurs

Zum Yoga-Kurs bitte bequeme Kleidung mit, also zB eine Jogginghose, oder sowas.

Ausstattung bitte mitbringen:

  • Yoga-Matte, Meditationskissen und eine Decke mitbringen. Sofern erforderlich kannst du dir das anfangs auch erst mal ausleihen.
  • Schuhe werden nicht benötigt, wir sind barfuß unterwegs.
  • Wenn du leicht kalte Füße bekommst, zieh dicke Socken an.

In diesem Kurs kann die Entspannung sehr stark werden. Dann fährt dein Kreislauf runter. Bei empfindlichen Personen kann das dazu führen, dass sie auch bei wärmeren Temperaturen frieren.

Um dem vorzubeugen, bring dir bitte einen passenden Pulli mit. Ich hab schon erlebt, dass Menschen bei 22Grad richtig gefroren haben, weil sie so tiefenentspannt waren. Die haben selbst darüber gestaunt, so kannten sie sich gar nicht. Deshalb: Pulli!

 

#3 Wo finden die Kurse statt?

Alle Kurse finden in den Räumen der Yogaschule Yoga-Papenburg statt.

Die Adresse ist in Papenburg im Carré (gegenüber vom Krankenhaus) am Hauptkanal

Online-Teilnahme via Zoom ist möglich. Den Link findest du im Mitgliederbereich der Yogaschule.

► Zur Bestellung für … 👉 Donnerstags-Wonne

 

 

Cover Wonne-Do Yoga-Kurs

 

ImpressumDatenschutz