Klassik-20220818: Rückenschmerzen vermeiden bei Yoga-Rückbeugen + Leiste dehnen (bringt Schwung)

Rückenschmerzen vermeiden bei Yoga-Rückbeugen + Leiste dehnen: Wie du verhinderst nach Rückbeugen-Asanas Rückenschmerzen zu bekommen, indem du deine Yoga-Rückbeugen bewusst rückenfreundlich gestaltest, und auf welche Haltungs-Details es dabei ankommt. 

… und wie du wunderbar die Leiste dehnen und deine Energien in Schwung bringen kannst.

Rückenschmerzen vermeiden bei Yoga-Rückbeugen + Leiste dehnen:

  • Pranayama mit trommelbegleitetem Kapalabhati und Wechselatmung zur Huaca (3-Kammer-Okarina) – macht munter
  • Sonnengruß zur wohlig-wonnigen Dehnung und Erwärmung des gesamten Körpers mit Achtsamkeit auf Kniekehlen – alles wohlig durchdehnen
  • Asana-Übungs-Reihe mit Achtsamkeit auf Kniekehlen und vor allem auf die Leisten-Dehnung.
    Dabei lernst du wichtige Details um bei Rückbeugen Rückenschmerzen durch bessere Haltung (und Muskelspannung an den entscheidenden Stellen) zu vermeiden – zukünftige Rückenschmerzen durch Yoga vermeiden.
  • Tiefenentspannung für tiefes und vertrauensvolles Loslassen.

 

Eva

„Das war gut – jetzt weis ich besser wie ich zukünftig Rückenschmerzen vermeiden und besser auf mich achten kann, wenn ich die Rückbeugen und die brustöffnenden Asanas übe.“

„Ich bin jetzt voller Energie – mir gehts richtig gut.“

 

Roll deine Matte aus und starte das Video:

 

Du hast im Moment keinen Zugriff auf dieses Yoga-Stunden-Video?

Du willst jetzt sofort Zugriff haben?
So geht das. Schau 👇

So bekommst du Zugriff:

Schritt 1: Speichere dir den Link zu dieser Seite ab, damit du diese Yogastunde wiederfindest.
Schritt 2: Hole dir hier Zugang zur Yogathek, mit sofortigem Zugriff auf alle 849 Yogastunden:
 

► Zugang erhalten

👆👆👆

 
Schritt 3: Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
Schritt 4: Dann komm wieder her, lade die Seite neu, und starte das Video.
 

Hier ein Yogastunden-Pröbchen: Wenn das bei dir läuft, läuft die Yogathek auch.

Um das vollständige Yoga-Video dieser Yogastunde zu erleben, sicher dir den Voll-Zugriff auf die Yogathek. Das lohnt sich!

Schalte dir jetzt diese und alle 849 weiteren Yogastunden frei und genieße in wenigen Minuten diese tolle Yogastunde.

► Zugang erhalten

👆👆👆

 

 

  Du bist bereits Yogathek-Nutzer? ► Zum Login

 

...

Zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast.