Müde-Schlapp-Erschöpft ohne Grund? Wir machen uns das Leben schön, 7 Tage die Woche! ( echt )

Müde-Schlapp-Erschöpft ohne Grund? Du fühlst dich seltsam kraftlos und ausgelaugt und willst und was dagegen tun? Du bist Erschöpft, obwohl du eigentlich völlig gesund bist? Dann lies diesem Beitrag!

Grundlose Müdigkeit und Erschöpfung müssen nicht sein. Wenn du dich ständig müde und schlapp oder erschöpft fühlst, obwohl du eigentlich gesund bist, dann spielt die Richtung in die du deine Gedanken richtest eine wichtige Rolle. Gedanken und Atem gehören zu den stärksten Maßnahmen gegen Müdigkeit und Erschöpfung

  1. Denn die Gedanken-Energie die Du nach außen richtest die richtest du von dir weg.
  2. Die Gedanken-Energie die Du in der richtigen Weise nach Innen, in deinen
  3. Wesenskern richtest, die fließt zu dir hin und stärkt dich.
  4. Deine Lebensenergie ist immer da, wo deine Gedanken sind.

Lies zu diesem Thema unbedingt auch Erschöpfung bekämpfen: 6 Wege aus der Energielosigkeit mit Ernährung, Nährstoffen, Yoga und Meditation aus meinem Blog Yogamentor.de.

 

#1 – Bei Müde-Schlapp-Erschöpft ohne Grund kann Yoga als geistige Disziplin helfen

  • Denn die nach innen gerichtete Achtsamkeit in ruhigem und konzentrativen Yoga stärkt deine Lebenskraft.
  • Hängst du statt dessen auf dem Sofa ab, und richtest deine Aufmerksamkeit nach draußen, z.b auf Internet, Fernsehen oder ähnliches, dann gibst du deine Lebenskraft nach außen ab.

Dasselbe wie für das Sofa gilt auch für Leistungs-Yoga oder akrobatisches Yoga.

Wird die Achtsamkeit nach aussen gerichtet, ist es nicht mehr Yoga. Und ja, der Körper zählt bereits zum Aussen.

Jede körperliche Betätigung die auf rein körperliche Weise ausgeführt wird – also ohne die so wichtige und im urpsrünglichen Yoga so wichtige konzentrative Achtsamkeit nach innen – zieht die Energie nach aussen ab.

Deshalb ist es besser, wenn du zum Yoga zu uns kommst, denn bei uns gibt es das noch, das ruhige Yoga in konzentrativer Achtsamkeit auf die Lebensenergie.

Im ruhigen, konzentrativen Yoga der Papenburger Yogaschule geht es genau darum:

  1. Die Achtsamkeit in ruhiger Konzentration nach Innen lenken und die eigene Lebenskraft stärken.
  2. Das erreichen wir mit thematisch passenden Atem-Übungen die auch während der Asanas ausgeführt werden.

Du spürst schon nach kurzer Zeit den Zuwachs an Lebensenergie:
Diese Art Yoga verjagt Müdigkeit, Schlappheit und Erschöpfung ziemlich schnell, und du fühlst dich deutlich besser.

👉 Probiere es selbst: Yoga für Gestresste

 

Das sagen meine Teilnehmer:

Wenn es mir nicht gut geht, gehe ich zum Yoga, dann gehts mir besser. Und wenn ich konsequent dabei bleibe, dann gehts mir konsequent besser. Deshalb darf mein Yoga niemals ausfallen.

 

#2 – Dir fehlt einfach die Kraft für Yoga gegen Müdigkeit und Erschöpfung?

Wenn du nichts änderst, dann ändert sich gar nichts. Es kommt auf dich an.

Wenn du dich sehr Müde-Schlapp-Erschöpft fühlst, dann ist es eine sehr gute Idee, wenn du jetzt auf sanfte Art etwas für dich tust:

  • Etwas, das dir hilft dich wieder mit dir selber wohl zu fühlen: Das sanfte, ruhige Wonne Yoga.
  • Und etwas, dass dir hilft deine innere Leichtigkeit zu wecken: Das sanft schwingende Bambus-Yoga.

👉 Beide gibts als Nachmittags-Yoga-Ticket
im unschlagbar günstigen Mini-Kombi-Pack.

 

Wenn du dich nicht ganz so Müde-Schlapp-Erschöpft fühlst, also etwas mehr Energie hast und sie weiter stärken möchtest, …

  • … beispielsweise für große anstehende Aufgaben, dann passt Helden-Yoga.
  • Geht es darum die Balance des Lebens zu halten, um weiterhin souverän deine Herausforderungen auszubalancieren, dann passt Rücken Yoga bestens.

Und um die volle Lebenskraft zu entfalten, und aus dem Sumpf vergangender Zeiten neu aufzuerstehen, …

  • … wenn du besonders schön in Schwung kommen willst, um dein Leben auf ein neues Niveau zu heben, dann passt Phönix-Yoga.

 

HINWEIS:

Alle Kurse laufen „Hybrid“: Online via Zoom + Offline vor Ort.

Wenn du weiter weg wohnst, dann hast du online alle Chancen dieses ganz besondere Yoga der Papenburger Yogaschule zu erleben und zu geniessen.

Das nutzen immer mehr Menschen – teilweise hatte ich schon mehr Online-Teilnehmer dabei als Offline-Teilnehmer – also vor Ort. Starke Sache!

Du willst erst mal ein „Pröbchen„?

Gerne! Die kostenlosen Online-Video-Yogastunden stehen dir hier zur Verfügung: Zu den kostenlosen Yogastunden.

Teile diese Seite und diesen gesamten Beitrag gerne mit deinen Freunden.

 

#3 – Wie von Müde-Schlapp-Erschöpft befreien?

Die grosse Frage ist: Was davon passt jetzt für dich?

Wenn du dich im Moment nicht für einen bestimmten Yoga-Kurs entschliessen kannst, und erst mal etwas ausprobieren möchtest, dann mache das mit der Zehnerkarte.

Damit kannst du jederzeit in alle Kurse kommen und alles einfach mal mitmachen. Austesten. Und schauen, wie es dir damit geht und was du brauchst.

💫 Die Stars der Yogaschule kommen übrigens mindestens 2 Mal pro Woche:

  1. Sie kombinieren sich die Yoga-Kurse, die am besten für sie passen, und kommen mal online und mal offline, je nachdem was das Leben gerade fordert. Aber sie bleiben dran!
  2. Sie nutzen auch die Yogathek (Yogastunden-Aufzeichnungen aller Kurse), um zu ganz eigenen Zeiten Yoga mit mir zu üben – wenn die Termine nicht anders passen.
  3. All das klappt mit der Yoga-Flat ganz hervorragend.

 

Wie gehts jetzt bei dir weiter? Bleibst du Müde-Schlapp-Erschöpft, oder packst du es an?

 

 

Ich freue mich auf dich.

 

Liebe Grüße
Deine Mahashakti

 

Müde-Schlapp-Erschöpft ohne Grund - Wir machen uns das Leben schön - 7 Tage die Woche
Müde-Schlapp-Erschöpft ohne Grund – Wir machen uns das Leben schön – 7 Tage die Woche

Zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast.