Rückenschmerzen werden durch gewohnheitsmäßige Fehlhaltungen massiv gefördert. Zu den häufigsten gewohnheitsmäßigen Fehlhaltungen gehört die in sich zusammengesunkene Sitzhaltung, welche über die Jahre hinweg sehr oft zum Rundrücken führt.

Das gibt dann einen Haufen Folgeprobleme, wenn man da nicht rechtzeitig gegensteuert.

Deshalb werde JETZT aktiv um das zu vermeiden.

Gewohnheitsmäßige Fehlhaltungen, Rundrücken und Ischias

Hat dieser sich erst einmal festgesetzt, sind Schulter-Nackenverspannungen die unausweichliche Folge.

Yoga für den Rücken bei stressbedingten Rückenbeschwerden

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Oft gibt es mit der Zeit auch größere Schwierigkeiten mit der Halswirbelsäule, die durch die jahrelangen Fehlbelastungen entstehen.

Weiter unten im Körper, in der Ischias-Zone, ist die Haltebelastung aufgrund der Hebelgesetze nochmal um das 20-fache gesteigert.

Um dem entgegen zu wirken, und die aufgerichtete Haltung zu stärken, ist das Kamel eine sehr gute Möglichkeit.


Empfohlen:
Dein Rücken und seine unbewussten (Fehl-)Haltungen:

Mahashakti im Workshop - Yoga bei Hohlkreuz und für den unteren Rücken

Rückenschmerzen haben mit unbewusstem Anspannen der Muskeln (oder Fehlhaltung) zu tun.

Hier zeige ich dir eine 5-stufige Methode inkl. Übungen, wie du unbewusste Verspannungen auflöst, und dein Rücken entspannt.

► hier lesen


 

Allerdings kann das Kamel – insbesondere Ungeübte – sehr stark fordern.

Deshalb übe bitte unbedingt sehr sanft. Wenn du meine persönliche Unterstützung wünschst, dann komm in den Yogakurs oder in eine Einzelberatung. Da klären wir deine Fragen.

Einen umfangreichen Fundus an vielen weiteren Rückbeugen aller Art, zur Dehnung und zur Stärkung deiner Rückenmuskeln, findest du in der Yogathek.

Dort findest du komplette Online-Video-Yogastunden zu allen möglichen mentalen und körperlichen Themen.

 

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Yoga-Kamel Ushtrasana - zur Stärkung der Rückenmuskeln und Haltung verbessern

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