Yoga zum Kühlen und für wunderbare Gelassenheit: Wie du mit „Mond-Energie“ verstärkenden Yoga-Praktiken neben deiner Körpertemperatur (gut bei Hitze) auch dein Gemüt kühlst, Hüften und unteren Rücken entspannst, und deutlich gelassener und ruhiger wirst.

… und dabei etwas sehr Wertvolles über deine autonome Selbststeuerung lernst. Das kann man besonders in „unübersichtlichen Zeiten“ gut gebrauchen.

Teste das bitte, und erzähl uns von deinem Erlebnis – zB im Kommentar.

Yoga zum Kühlen und für wunderbare Gelassenheit:

  • Atemübungen – Pranayama: Sanft-energetisierend mit Kapalabhati (zur Trommel) und Wechselatmung (zur Kalimba), Chandra Bheda zum Kühlen über den Atem. Dabei unterscheiden wir kühlende Bauchatmungs-Varianten von erwärmenden Bauchatmungs-Varianten
  • Mondgruß: Wohliges und sehr ruhiges Dehnen aller Muskeln und Gelenke mit Genuss – Fördert die innere Balance.
  • Asanas: Sanft gehaltene Asanas mit Sitali / Sitkari und wirkungsvollen weiteren Konzentrationen zur Stärkung der „kühlenden Anteile“ (=Mondenergie) in dir, um die innere Hitze unter Kontrolle zu bringen und deine Temperatursteuerung auszubalancieren – Reguliert die Körpertemperatur.
  • Tiefenentspannung: Beobachten des Atemflusses bringt die Gedanken zur Ruhe

Jan„Diese Yogastunde war der Hitze absolut angemessen. Und ich konnte mit den verschiedenen Details zur Temperatursteuerung tatsächlich meine Körpertemperatur ausbalancieren.“

„Mich hat die Yogastunde müde gemacht – ich gehe jetzt gleich schlafen, die Hitze stört mich nicht mehr.“

Jetzt geht’s los: Roll deine Matte aus, starte das Video, und fang an:

… um auch in den Genuss der wunderbaren Wirkung zu kommen.

 

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Ich mache dir einen anderen Vorschlag:
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3 Wege mich kennen zu lernen

Du kannst auch alle 3 Wege nutzen, ich freue mich darüber. Klicke auf den Tab (bzw das Menü-Icon) um mehr zu erfahren.

Das Kleingedruckte:

  1. Jeder darf EINMAL kostenlos an einer Live-Yogastunde (Online oder Vor Ort in Papenburg) teilnehmen. Dazu sind Anmeldung auf dieser Seite und Terminvereinbarung erforderlich.
  2. Nach Absenden des Formulars bekommst du eine Mail mit den Zugangsdaten zum exklusiven Mitglieder-Bereich der Yogaschule.
  3. Antworte mir in jedem Fall auf diese Mail, und lass mich den genauen TERMIN wissen, wann du dabei sein möchtest, und natürlich ob du online oder vor Ort dabei sein wirst. Die Kurse sind jeweils: • Wonne-Yoga, Mo 16-17:30(*) • Helden-Yoga, Mo 18-19:30 • Rücken-Yoga, Di 20-21:30 • Bambus-Yoga, Mi 16-17:30(*) • Wonne-Yoga, Do 18-19:30(*) • Klassik-Yoga, Do 20-21:30 • 
    (*) = Krankenkassen-gefördert .

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Nach Bestätigung bekommst du eine Mail mit den Zugangsdaten zur Online-Yoga-Stunde im exklusiven Mitglieder-Bereich der Yogaschule. und in den nächsten 4 Wochen insgesamt 5 weitere Mails mit vertiefenden Angeboten und zusätzlichen Erklärungen der wichtigsten Wirkungen dieser Art Yoga zu üben - inklusive wertvoller Tipps für deinen Alltag.

 

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