Yoga mit dynamischer ISG-Befreiung: Wie du mit dynamisch modifizierten bekannten Yoga-Übungen die Muskeln rund um dein ISG lockerst, deine Füße trainierst und deine Haltung und dein Lächeln zum Strahlen bringst.

… und in eine wunderbar beschwingt-lockere Stimmung kommst.

Probiere das aus, und erzähl uns von deinem Erlebnis – zB im Kommentar.

Yoga mit dynamischer ISG-Befreiung:

  • Atemübungen – Pranayama: Kapalabhati in den Unterbauch und entspannte Wechselatmung (Anuloma Viloma) – Gut für innere Ruhe und Zentrierung.
  • Mondgruß: Erst sanft geräkelt, dann etwas schneller – Dehnt den gesamten Körper.
  • Asanas: Yoga-Übungs-Sequenz zur Stärkung der Füße (gibt warme Füße), Dehnung und Lockerung der Muskulatur in ISG und unterem Rücken, und Übungen zur Dehnung und Lockerung der Schulter-Muskulatur – Macht den ganzen Körper locker und du fühlst dich frei.
  • Tiefenentspannung: Tiefenentspannung mit tiefem Loslassen – verstärkt die Wirkung

Jan„Ich hab jetzt ein total lockeres ISG – sehr angenehm. Meine Schultern sind auch lockerer, aber da ist noch Baustelle.“

„Viele neue Übungen die ich noch nicht kannte. Und jetzt fühle ich mich rundum aktiviert. Bisschen anstrengend war es aber auch.“

 


Yoga für einen starken, entspannten Rücken:

  1. Hintergrund-Infos erhalten mit dem …
    Ratgeber: So entstehen stressbedingte Rückenschmerzen und 3 Schritte, wie du sie los wirst
  2. Die Zusammenhänge verstehen mit dem …
    Rücken-Versteher-Workshop
  3. Das Gelernte umsetzen und gewinnen mit dem …
    Rücken-Übungs-Yoga-Programm

 

Jetzt geht’s los: Roll deine Matte aus, starte das Video, und fang an:

… um auch in den Genuss der wunderbaren Wirkung zu kommen.

 

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