Rücken-20221108 Regeneration mit Yoga: Sanft & ruhig mit Kissen für Schulter & Leiste und Ausdehnungs-Meditation (macht glücklich)

Yoga für die Regeneration nach Krankheit und Stress: Wie du mit sanft-ruhigen Yoga-Übungen die muskulären Stress-Zentren (Schulter & Leiste) entspannst indem du deine Yoga-Übungs-Reihe mit Kissen-Unterstützung aufs angenehmste variierst und dabei entspannst.

… und dich mental und emotional von jeglicher Unruhe befreist indem du die Ausdehnungs-Meditation in deine Tiefenentspannungen integrierst.

Probiere das aus, und erzähl uns von deinem Erlebnis – zB im Kommentar.

Yoga zur Stärkung der Erholung nach Krankheit und Stress:

Das Yoga-Übungs-Programm

  • Atemübungen – Pranayama: Kapalabhati zum sanften Aktivieren der Lebenskraft & Wechselatmung (Anuloma Viloma) für ein fließendes Lebensgefühl – Führt zu schöner Zentrierung.
  • Mondgruß: Wohliges Durchräkeln des gesamten Körpers im Mondgruß – Dehnt den gesamten Körper.
  • Asanas: Zentrieren des Nervensystems mit stehenden Übungen die körperliche und mentale Balance stärken, und eine sanfte Yoga-Übungsreihe mit Kissen-Unterstützung und Dehnung von Schultern und Leiste – Wohliges loslassen jeder Art von Stress.
  • Tiefenentspannung: Tiefenentspannung mit Ausdehnungs-Meditation – verstärkt die Wirkung

Das sagen die, die schon dabei waren

Jan„Das mit den Schultern war klasse – die Übung merke ich mir. Die hatten wir noch nie, und die ist sogar Schreibtischtauglich.“

„Vorher war ich so schlapp, jetzt fühle ich mich deutlich besser. Viel lockerer und stärker.“

 


Yoga für einen starken, entspannten Rücken:

  1. Hintergrund-Infos erhalten mit dem …

    Ratgeber: Stressbedingte Rückenschmerzen & 3 Schritte, wie du sie los wirst

  2. Die Zusammenhänge verstehen mit dem …
    Rücken-Versteher-Workshop
  3. Das Gelernte umsetzen und gewinnen mit dem …
    Rücken-Übungs-Yoga-Programm

 

Jetzt geht’s los: Roll deine Matte aus, starte das Video, und fang an:

 

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