Yoga für starke Rückenmuskeln und achtsame Körper-Wahrnehmung: Wie du mit Achtsamkeit auf deinen Körper genau erkennst was er gerade tut und braucht, dabei deine Rückenmuskeln stärkst, …

… und innerlich eine angenehm-wache Ruhe entwickelst.

In dieser Yogastunde machen wir den Mondgruß und auch die Atemübungen besonders langsam und mit ausführlichen Erklärungen (Anfänger anwesend).

Probiere das aus, und erzähl uns von deinem Erlebnis – zB im Kommentar.

Yoga für Achtsamkeit in der Körperwahrnehmung und zur Stärkung der Rückenmuskeln:

Das Yoga-Übungs-Programm

  • Atemübungen – Pranayama: Vorübung zur Bauchatmung, dann sanftes Kapalabhati & achtsamkeitsgesteuerte Wechselatmung (Anuloma Viloma) – Stärkt das Konzentrationsvermögen.
  • Mondgruß: Balance und Dehnen des gesamten Körpers, mit besonderer Achtsamkeit auf die Körper-Response – Du räkelst dich wohlig durch.
  • Asanas: Yoga-Übungs-Reihe zur Stärkung der Rückenmuskulatur bei gleichzeitiger Achtsamkeit auf die Körper-Reaktion – Sobald die Muskeln warm geworden sind, kommst du in völlig neue Entspannungs-Ebenen.
  • Tiefenentspannung: Tiefenentspannung für völliges Loslassen – verstärkt die Wirkung

Das sagen die, die schon dabei waren

Jan„Als die Übungen anstrengender wurden, da kam bei mir auf einmal die Entspannung – immer in den Nachspürphasen. Das war ein tolles Erlebnis.“

„Angenehme Yogastunde um zu sich zu kommen.“

 


Verspannte Muskeln kommen zu 90% von der Psyche: 

So kannst du das besonders in anstrengenden Zeiten lösen, und deinem ganzen Körper-Geist geht es besser:


 

Mache diese Yogastunde mit und erlebe selbst wie gut das wirkt:

  1. 👉 Roll deine Matte aus und
  2. 👉 starte das hier drunter befindliche Video, um …
  3. 👉 mit dieser Yogastunde zu gewinnen.

Das wird toll. 😘

Du willst mitmachen?

 

... und du hast im Moment keinen Zugriff auf dieses Yoga-Stunden-Video?

Du willst jetzt sofort Zugriff haben?
Und zwar ohne umständliche Kurs-Termine?
Klar geht das. Schau 👇

So bekommst du Zugriff:

Schritt 1: Speichere dir den Link zu dieser Seite ab, damit du diese Yogastunde wiederfindest.
Schritt 2: Hole dir hier Zugang zur Yogathek, mit sofortigem Zugriff auf alle 509 Yogastunden:
 

► Zugang erhalten

👆👆👆

 
Schritt 3: Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
Schritt 4: Dann komm wieder her, lade die Seite neu, und starte das Video.
 

Hier ein Yogastunden-Pröbchen: Wenn das bei dir läuft, läuft die Yogathek auch.

Um das vollständige Yoga-Video dieser Yogastunde zu erleben, sicher dir den Voll-Zugriff auf die Yogathek. Das lohnt sich!

Schalte dir jetzt diese und alle 509 weiteren Yogastunden frei und genieße in wenigen Minuten diese tolle Yogastunde.

► Zugang erhalten

👆👆👆

 

 

  Du bist bereits Yogathek-Nutzer? ► Zum Login

 

...