Rücken-20240312 Hüfte mobilisieren, inneren Rücken & unteren Rücken entspannen ( macht Lebenskraft stark )

Hüfte mobilisieren mit einer mittelintensiven Yogastunde zur Verbesserung der Beweglichkeit. Eine Yogastunde, die jeder mitmachen kann, der bereit ist für intensivere Hüftdehnungen, um Verspannungen in der Hüfte lockern zu können.

Diese Übungen können Rückenschmerzen vorbeugen, und damit Anspannungsbedingte Schmerzen im unteren Rücken lösen helfen, sowie Hüftverspannungen lindern.

Warum Hüfte mobilisieren? Yoga als Faszientraining für flexible Hüften bzw. zur Verbesserung der Hüftmobilität ist Yoga gegen Rückenschmerzen. Und es ist intensiver.

Was tun wenn man sich vor lauter Schmerzen nicht mehr richtig bewegen kann?

  • Bei akuten Rückenschmerzen die Schonung brauchen, wähle bitte den Wonne-Yoga oder Bambus-Yoga-Kurs. Die sind schön sanft und helfen besser aus der akut-schmerzhaften Situation raus.
  • Der Rücken-Yoga-Kurs ist dafür da zukünftigen Beschwerden vorzubeugen BEVOR sie eintreten. Wir wollen die Muskulatur dehnen und stärken.

Vertiefende Tipps:

👉 Für perfekte Stress-Resistenz & maximale Gelassenheit & innere Ruhe in schwierigen oder stressigen Zeiten empfehle ich dir zu lernen wie du deine Gedanken (selber) steuerst, und wie du dein Gehirn auf positive Entwicklungen ausrichtest.

👉 Lerne die Swadhisthana-Chakra-Meditation, um deine innere Lebendigkeit und Lebenskraft zu stärken, balanciert zu bleiben und Herausforderungen souverän entgegen zu treten.

👉 Hier findest du weitere Yogastunden mit Konzentration auf Lebendigkeit und Lebensfreude – das was man im Yoga mit dem „Wasser-Element“ anspricht. Zu den Lebenskraft-Yogastunden.

 

Hüfte mobilisieren und Rücken entspannen:

Das erwartet dich im Yoga-Übungs-Video (weiter unten 👇- Dauer 90 Min.)

  • Atemübungen – Pranayama: Bewusste Massage der innenliegenden Rückenmuskeln mit Kapalabhati & Wechselatmung in den Unterbauch – Bringt deine Lebendigkeit in Schwung.
  • Mondgruß: Wie kann ich in der Hüfte beweglicher werden? Achtsam und ruhig – Löst Verspannungen und hilft flexibler um die Hüften zu werden.
  • Asanas: Wie Mobilisiere ich meine Hüfte? Wie kann ich eine Blockade in der Hüfte lösen? Mit intensiven Übungen für flexible Hüften die die Hüfte mobilisieren helfen – Löst Verspannungen von Hüfte über Rücken bis Bauch.
  • Tiefenentspannung: Mit Fokus auf das Fliessen der Lebenskraft – Für besondere Lebendigkeit.

 

Rücken-20230815 Kissen-Heuschrecke

 

Das sagen die, die schon dabei waren

Jan„Meine verspannte Hüfte wird immer besser, je öfters ich das mache. Toll.“

„Wenn ich mir überlege wie zerschossen ich war als ich herkam, und wie lebendig ich mich jetzt fühle – toll.“

 

Schau dir das vollständige Yogavideo dieser Yogastunde an und erlebe selbst wie gut das wirkt:

  1. 👉 Roll deine Matte aus und
  2. 👉 starte das hier drunter befindliche Video, um …
  3. 👉 mit dieser Yogastunde zu gewinnen.

Das wird toll. 😘

 

Du hast im Moment keinen Zugriff auf dieses Yoga-Stunden-Video?

Du willst jetzt sofort Zugriff haben?
So geht das. Schau 👇

So bekommst du Zugriff:

Schritt 1: Speichere dir den Link zu dieser Seite ab, damit du diese Yogastunde wiederfindest.
Schritt 2: Hole dir hier Zugang zur Yogathek, mit sofortigem Zugriff auf alle 821 Yogastunden:
 

► Zugang erhalten

👆👆👆

 
Schritt 3: Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
Schritt 4: Dann komm wieder her, lade die Seite neu, und starte das Video.
 

Hier ein Yogastunden-Pröbchen: Wenn das bei dir läuft, läuft die Yogathek auch.

Um das vollständige Yoga-Video dieser Yogastunde zu erleben, sicher dir den Voll-Zugriff auf die Yogathek. Das lohnt sich!

Schalte dir jetzt diese und alle 821 weiteren Yogastunden frei und genieße in wenigen Minuten diese tolle Yogastunde.

► Zugang erhalten

👆👆👆

 

 

  Du bist bereits Yogathek-Nutzer? ► Zum Login

 

...

Zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast.