Wonne-20220110: Yoga für oberen Rücken bringt die Schultern zum Kochen – stärke deine Herzensenergie (macht strahlend)

Muskeln im oberen Rücken stärken: Eine Yoga-Übungsreihe die es in sich hat. Du aktivierst die gesamte Muskulatur des oberen Rückens, förderst dabei die Rechts-Links-Harmonie bis die „Schultermuskeln kochen“ (O-Ton der Teilnehmer). Und das ohne Risiken für die Wirbelsäule und Gelenke einzugehen.

Eigentlich ist die Wonne-Yoga-Reihe sanft, weil wir eher einfache Yoga-Übungen üben. Diese haben wir in dieser Yogastunde allerdings so variiert, dass die Muskulatur des oberen Rückens richtig zum Arbeiten gebracht wird. Das stärkt die Muskeln im oberen Rücken und die Schultermuskulatur.

Und das in diesem Fall ganz ohne „kritische“ Haltungen einnehmen zu müssen. Allerdings musst du beim Üben bitte trotzdem auf deine Grenzen achten – irgendwo hat fast jeder eine Baustelle, die sanft angegangen werden möchte.

Muskeln im oberen Rücken stärken:

  1. Pranayama: Aktivierung der Herzensenergie mit Bauchatung und dem dynamischem Hand-Mudra „Lotosblüte“ hilft bei der Aufrichtung und ersten Lockerung der Schultermuskeln.
  2. Asanas mit Rückenmuskel-Kraft stärkenden Bootsvariationen, die auch die besonderen Bedürfnisse der Körperhälften berücksichtigen.
  3. Die Endentspannung für völliges Loslassen und „Dahinschweben“.

Glückliche Teilnehmer der Yoga-Kurse

„Meine Schultern kochen, und der Rücken ist ganz warm geworden. Jetzt fühle ich mich richtig klasse.“

„Die Herzöffnung tut gut. Schon alleine das richtet mich auf.“

 

Du hast im Moment keinen Zugriff auf dieses Yoga-Stunden-Video?

Du willst jetzt sofort Zugriff haben?
So geht das. Schau 👇

So bekommst du Zugriff:

Schritt 1: Speichere dir den Link zu dieser Seite ab, damit du diese Yogastunde wiederfindest.
Schritt 2: Hole dir hier Zugang zur Yogathek, mit sofortigem Zugriff auf alle 813 Yogastunden:
 

► Zugang erhalten

👆👆👆

 
Schritt 3: Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
Schritt 4: Dann komm wieder her, lade die Seite neu, und starte das Video.
 

Hier ein Yogastunden-Pröbchen: Wenn das bei dir läuft, läuft die Yogathek auch.

Um das vollständige Yoga-Video dieser Yogastunde zu erleben, sicher dir den Voll-Zugriff auf die Yogathek. Das lohnt sich!

Schalte dir jetzt diese und alle 813 weiteren Yogastunden frei und genieße in wenigen Minuten diese tolle Yogastunde.

► Zugang erhalten

👆👆👆

 

 

  Du bist bereits Yogathek-Nutzer? ► Zum Login

 

...

Zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast.