Wonne-20220623: Yoga bei Post Covid Fatigue & gut für unteren Rücken, Hüften und Gemüt ( einfach )

Yoga bei Post Covid Fatigue, dem Erschöpfungssyndrom nach Corona: So sorgst du für deine neue „Holla hier Bin Ich“-Leichtigkeit: Wie du mit gezielter Lockerung von Hüften und unterem Rücken deine innere Schwere los werden und durch innere Leichtigkeit ersetzen kannst – mit einem genau darauf ausgerichteten Yoga-Übungs-Programm. 

… und dich nach Corona wieder besser fühlst, und so richtig entspannt-glücklich-zufrieden wirst.

Nach Covid fühlen sich viele sehr schlapp und erschöpft. Sie glauben sich schonen zu müssen. Die Empfehlungen sich bei Long Covid zu schonen werden oft nicht korrekt umgesetzt.

 

Häufige Fragen

Was hilft gegen Fatigue nach Corona?
Das hängt davon ab wie du damit umgehst. Es ist zwar korrekt, dass man sich nicht überfordern darf, aber gerade sehr sanftes Yoga kann bei Long Covid ein Segen sein. Insbesondere dann, wenn es speziell auf diese Situation zugeschnitten ist.

Wie lange dauert das Fatigue Syndrom nach Corona?
Am besten hilft es sich moderat(!) zu fordern, um die Lebensgeister zu wecken und eine positive Stimmung zu entwickeln. Das sind wichtige Faktoren für den Heilungs-Prozess und können die Zeit der Fatigue nach Corona deutlich verkürzen helfen.

 

Diese Yogastunde (weiter unten 👇) entstand anlässlich von Teilnehmern in meinen  Yoga-Kursen, die gerade und Post-Covid litten.

Diese Yogastunde ist daher absolut authentisch.

Die Feedbacks waren übrigens grandios.

 

Weiterführende Tipps

👉 Hier findest du eine ganze Sammlung meiner Yogastunden rund um „Husten-Bronchitis-Schnupfen-Erkältung-LongCovid“

👉 Hintergrundwissen zu Fatigue:
Ernährung sowie weiteren Maßnahmen auf meiner Heilyoga-Seite Fatigue Syndrom und Yoga-Nidra

👉 Das dort empfohlene Yoga-Nidra findest du hier auf der Papenburger Seite.

Täglich 1 sanfte(!) Yogastunde mit Atemübungen und Tiefenentspannungen, und zusätzlich 1x Yoga-Nidra wecken den Heiler in dir. Dazu setze die Empfehlungen von meiner Heilyoga-Seite um, dann bist du schon mal auf einem guten Weg. Und befolge ggf. weiterhin die Empfehlungen deines behandelnden Arztes.

 

Yoga bei Post Covid Fatigue für die die „Holla-Hier-Bin-Ich“-Leichtigkeit

Diese Inhalte erwarten dich in im Yoga-Stunden-Video weiter unten 👇

  • Pranayama (Atemübung) mit sanftem Aufbau einer ruhigen und klaren Stimmung die nach Corona so gut tut – mit Leier-Untermalung.
  • Krokodils-Reihe zur Befreiung des unteren Rückens und der Hüften von Anspannung, die oft nach Covid so deutlich spürbar sind, und mit dem inneren Stress in Verbindung stehen.
  • Asana-Übungs-Reihe – sehr sanft – zur weiteren Lösung von Anspannung im unteren Rücken und den Hüften, zum Aufrichten von Haltung und Stimmung für innere Leichtigkeit.
  • Die abschließende Tiefenentspannung gibt Raum für Genuss und Freude an der neuen Leichtigkeit und führt dich in vertieften Entspannungs-Genuß.

Glückliche Teilnehmer der Yoga-Kurse

„Ich fühle mich jetzt ganz locker – meine Verspannungen im Rücken und in den Hüften sind tatsächlich weg.“

„Diese Leichtigkeit tut mir gut – geradePo jetzt nach Corona ist das besonders gut.“

 

Roll deine Matte aus und starte das Video: 👇👇👇

 

Du hast im Moment keinen Zugriff auf dieses Yoga-Stunden-Video?

Du willst jetzt sofort Zugriff haben?
So geht das. Schau 👇

So bekommst du Zugriff:

Schritt 1: Speichere dir den Link zu dieser Seite ab, damit du diese Yogastunde wiederfindest.
Schritt 2: Hole dir hier Zugang zur Yogathek, mit sofortigem Zugriff auf alle 813 Yogastunden:
 

► Zugang erhalten

👆👆👆

 
Schritt 3: Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
Schritt 4: Dann komm wieder her, lade die Seite neu, und starte das Video.
 

Hier ein Yogastunden-Pröbchen: Wenn das bei dir läuft, läuft die Yogathek auch.

Um das vollständige Yoga-Video dieser Yogastunde zu erleben, sicher dir den Voll-Zugriff auf die Yogathek. Das lohnt sich!

Schalte dir jetzt diese und alle 813 weiteren Yogastunden frei und genieße in wenigen Minuten diese tolle Yogastunde.

► Zugang erhalten

👆👆👆

 

 

  Du bist bereits Yogathek-Nutzer? ► Zum Login

 

...

Zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast.