Wonne-20230302 Schultern & Rücken stärken, Trizeps dehnen, Rücken aufrichten (macht Schultern & Arme warm)

Bring ordentlich Bewegung in deine Schultern und den oberen Rücken: Wie du mit Yoga-Übungen die es in sich haben deine gesamte Schulter-Oberarm-Muskulatur und den oberen Rücken kräftig dehnst und warm werden lässt …

…. und vermutlich deine Grenzen ganz freiwillig einhältst. Das ist ein wichtiger Lern-Effekt bei dieser Übungs-Sequenz: Gehe niemals weiter, als für dich gut ist.

Ich habe vor der Yogastunde den Teilnehmern angekündigt, dass das intensiv werden kann. Sie meinten danach: „Du hast nicht zuviel versprochen“. 😃😄

Deshalb: Halte deine Grenzen ein, und übe in deinem Rahmen alles mit. Dann wirst du viel erreichen.

Yoga-Übungs-Programm für Schultern und oberen Rücken:

  1. Pranayama: Tiefe Bauchatmung um erst mal in die Achtsamkeit zu kommen – Du kommst in dir selbst an und lässt deine Unruhe hinter dir.
  2. Ruhig gehaltene Asanas: Asana-Übungs-Reihe um speziell oberen Rücken und Schultern kräftig (!) zu dehnen und zu stärken. Auch die Trizeps-Muskeln (Rückseite der Oberarme) werden angemessen berücksichtigt. – Deine Schultern werden richtig warm.
  3. Tiefenentspannung für noch tiefere Entspannung – Macht ruhig und klar.

Das sagen die, die dabei waren:

„Du hast nicht zuviel versprochen. Meine Schultern sind jetzt gummiweich, und ich musste mich an einigen Stellen zurück nehmen. Und jetzt gehts mir richtig gut.“

„Toll. Ich werde heute Abend gut schlafen.“

 


👣 Die Ursache von „Rücken“ und Schulter-Nacken bzw. Spannungskopfschmerz liegt oft in den Füßen, …

… weil die Füße die gesamte Haltung beeinflussen, und Stress verstärken können. Ein fester Stand auf entspannten und daher warmen Füssen stärkt die innere Ruhe:


 

Starte das Yoga-Stunden-Video mit der Original-Anleitung:

Mache diese Yogastunde mit und erlebe selbst wie gut das wirkt:

  1. 👉 Roll deine Matte aus und
  2. 👉 starte das hier drunter befindliche Video, um …
  3. 👉 mit dieser Yogastunde zu gewinnen.

Das wird toll. 😘

 

Du hast im Moment keinen Zugriff auf dieses Yoga-Stunden-Video?

Du willst jetzt sofort Zugriff haben?
So geht das. Schau 👇

So bekommst du Zugriff:

Schritt 1: Speichere dir den Link zu dieser Seite ab, damit du diese Yogastunde wiederfindest.
Schritt 2: Hole dir hier Zugang zur Yogathek, mit sofortigem Zugriff auf alle 834 Yogastunden:
 

► Zugang erhalten

👆👆👆

 
Schritt 3: Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
Schritt 4: Dann komm wieder her, lade die Seite neu, und starte das Video.
 

Hier ein Yogastunden-Pröbchen: Wenn das bei dir läuft, läuft die Yogathek auch.

Um das vollständige Yoga-Video dieser Yogastunde zu erleben, sicher dir den Voll-Zugriff auf die Yogathek. Das lohnt sich!

Schalte dir jetzt diese und alle 834 weiteren Yogastunden frei und genieße in wenigen Minuten diese tolle Yogastunde.

► Zugang erhalten

👆👆👆

 

 

  Du bist bereits Yogathek-Nutzer? ► Zum Login

 

...

Zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast.