Yoga bei akuten Rückenschmerzen

Wer akute Rückenbeschwerden hat, mag sich oft kaum bewegen. Dabei ist sanftes(!) und wohldosiertes Yoga dann ganz besonders hilfreich. Die Verspannungen können leichter aufgelöst werden, und manchmal verschwinden sie sogar innerhalb kurzer Zeit vollständig. Mehr oder weniger. Je nach Einzelfall.

In diesem Video zeige ich dir eine sanfte Yoga-Übungsreihe, die sich bei akuten Rückenschmerzen bewährt hat.

Wichtig: Bitte übe sehr achtsam, und passe sie an deine eigenen Bedürfnisse an. Auch wenn diese Reihe sehr sanft ist, je nachdem was bei dir los ist, kann es derzeit für dich unpassend sein.

In dem Fall übe entsprechend sanfter. Im Video gebe ich viele Tipps dazu, wie du das umsetzen kannst.

Wenn die akuten Rückenschmerzen besser sind, gehts darum zukünftigen Rückenschmerzen vorzubeugen. Dazu werden die einzelnen Übungen intensiviert durch:

  • längeres Halten
  • stärkeren Krafteinsatz
  • stärkere Dehnung

Aber bitte immer nur in dem Rahmen, wie es zu deinem Körper passt. Ehrgeiz ist kein guter Lehrmeister!

 

Buche dich jetzt hier zum Rückenyoga ein:

Rücken-Yoga-Kurs Dienstags 20-21:00 buchen

Kraftvolle Geschmeidigkeit in Hüften und unterem Rücken.
Gut bei "Büro-Rücken"

Du willst Alles, das volle Programm?

Dann passt für dich die Yoga-Flat: Gilt für alle Kurse, gerne mehrmals pro Woche. Lohnt sich ab 1,2 Mal pro Woche, also wenn du in 4 Wochen 5 x oder häufiger in die Yoga-Kurse kommst.

Yoga-Flat - Alle Yoga-Kurse

 

Es ist eine tolle Wertschätzung meiner Arbeit, wenn du sie teilst.