Anna’s Erfahrung nach 2 Jahren Yoga: Mehr Körpergefühl

Yoga hilft den eigenen Körper besser kennen zu lernen, seine Grenzen achtsam zu respektieren, und sich gleichzeitig stetig weiter zu entwickeln.

Diese Erfahrung machen viele. Anna beschreibt in diesem Beitrag nach nun immerhin 2 Jahren Yoga, wie sie diese Entwicklung wahrgenommen hat.

Anna hat mit Yoga ihr Körpergefühl deutlich verbessert

Ich heiße Anna, bin 57 Jahre alt, und seit 2 Jahren in der Yoga-Flex Gruppe bei Mahashakti.

Durch meine sitzende Tätigkeit im Beruf hatte ich schon länger gemerkt, dass meine Beweglichkeit im Schulter und Nackenbereich eingeschränkt war. Da ich das Training mit Gewichten in Fitnessstudios nicht mag, habe ich mich im Netz auf der Suche nach einer Yoga Gruppe gemacht. Dabei bin ich auf die Webseite von Mahashakti gestoßen und habe eine Probestunde für Yoga Rücken gebucht.

In der ersten Stunde hat mir auf Anhieb gefallen, dass Mahashakti die Wirksamkeit fast jeder Übung (Asanas) erklärt. Mit ihrem enormen Wissen über das Zusammenspiel von Körper und Geist hat sie mich sehr beeindruckt. Davon wollte ich mehr erfahren. Befremdlich war für mich anfangs das spirituelle Singen der Mantras. Heute weiß ich, dass das Mantra-Singen eine andere Form des Abschaltens ist – denn wenn ich singe, kann ich nicht gleichzeitig über etwas anderes nachdenken.

Die Yogastunde bei Mahashakti ist für mich die Zeit, die ich mir einfach mal für mich nehme. Ich gönne meinem Geist eine Ruhepause und konzentriere mich auf Bewegungen und Atmung.

Mein Körpergefühl hat sich entwickelt und ich merke, wie ich mich immer besser kennenlerne.

Ich weiß, was mir gut tut und wo meine Grenzen sind. Mahashakti hat mir das Gefühl vermittelt, auf meinen Körper zu achten und nicht zu ehrgeizig zu sein.

Die Atmosphäre im Yogaraum ist sehr angenehm und Mahashakti versteht es, mich immer wieder aufs neue zu faszinieren. Jede Yogastunde ist individuell und spannend. Ich bin mit Begeisterung dabei und freue mich auf jede Stunde.

Seit Anfang des Jahres habe ich eine Yoga-Flatrate bei Mahashakti gebucht. Das ermöglicht mir, neben dem Yoga-Flex auch an anderen Kursen teilzunehmen, wie es gerade passt.

Auch Im Alltag wende ich immer öfter Yoga an.

Ganz wichtig sind für mich die Atemübungen. So lassen sich die alltäglichen Aufgaben viel besser meistern.

Anmerkung von Mahashakti

Das mit dem Körpergefühl und den eigenen Grenzen kann ich bestätigen. Anna hat einen guten Zugang zu sich selbst entwickelt, und versteht es prima auf ihre Grenzen zu achten. Davon profitiert sie enorm.

Inzwischen „bändigt“ sie auch fortgeschrittenere Übungen, und hat sichtlich Freude an ihrer Entwicklung.

Die Yoga-Flat gibt ihr die Flexibilität, die sie in ihrem herausfordernden, beruflichen Alltag braucht. Sie trägt viel Verantwortung auf ihren Schultern.

Ich freu mich mit ihr, über ihre tolle Entwicklung hin zu mehr Körpergefühl und innerer Balance bei vollem und herausfordernden beruflichen Einsatz.

Originally posted 2017-10-02 10:51:59.

Zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast.