Yoga für starke Rückenmuskeln und entspannte Knie: Wie du mit wohl-dosierten und unkomplizierten Yoga-Übungen auf dem Meditations-Kissen deine Knie entspannst, Rückenmuskeln stärkst, dabei dein Stress-Gefühl los wirst, und wunderbar zur Ruhe kommst. 

… und dich innerlich ruhig und stark fühlst.

Probiere es selbst, und erzähl mir von deinem Erlebnis – zB im Kommentar.

Yoga für starke Rückenmuskeln und entspannte Knie:

  • Atemübungen – Pranayama: Sanft-energetisierend mit Kapalabhati (zur Trommel) und Wechselatmung (zur Kalimba)
  • Mondgruß: Wohliges Dehnen aller Muskeln und Gelenke mit Fokus auf Kniekehlen und Leiste – zieht die Stress-Anspannung raus.
  • Asanas: Rückenmuskeln stärkende Yoga-Übungen mit Hüft-Lockerung und Dehnung der Kniekehlen – Rückenübungen auf dem Meditations-Kissen bringen die innere Balance ins Lot.
  • Tiefenentspannung: Beobachten des Atemflusses bringt die Gedanken zur Ruhe

Jan„Richtig gut – mein Rücken ist warm, und mein Stress hat mich verlassen. Mir gehts jetzt richtig gut.“

„Ganz wunderbare Entspannung und wohliges Loslassen.“

Jetzt geht’s los: Roll deine Matte aus, starte das Video, und fang an:


UhrGezielt springen:  00:00 Anfangsentspannung • 15:00 Pranayama (Atmen) • 30:00 Dynamische Sequenz • 40:00 Umkehrstellungen • 55:00 Vorwärtsbeugen • 01:00:00 Rückwärtsbeugen • 01:10:00 Drehung & Seitbeugen • 01:15:00 Endentspannung • 01:25:00 Ende (Abweichungen von der Grundstruktur kommen vor.)


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