Yoga mit Atem-Übung für Kraftaufbau und Spannungs-Lösung: Wie du mit der richtigen Atem-Konzentration mehr Kraft in deine Muskeln schicken, und anschließend noch besser Muskel-Spannungen lösen und mentale Anspannung loslassen kannst.

… und ganz nebenher wunderbar warme und elastische Füße bekommst.

Probiere das aus, und erzähl uns von deinem Erlebnis – zB im Kommentar.

Yoga mit Atem-Übung für Kraftaufbau und Spannungs-Lösung:

  • Atemübungen – Pranayama: Start der Atemkonzentration, Kapalabhati und entspannte Wechselatmung (Anuloma Viloma) – Gut für innere Ruhe und Zentrierung.
  • Mondgruß: Erst sanft geräkelt, dann etwas schneller – Dehnt den gesamten Körper.
  • Asanas: Yoga-Übungs-Sequenz (mit Atem-Konzentration für Kraft und Entspannung der Muskeln während der Asanas) zur Dehnung der Achilles-Sehne und der Wade, Stärkung und Dehnung der Oberschenkel-Muskeln – Bringt sehr gute Durchblutung und Entspannung in Beine und Füße.
  • Tiefenentspannung: Tiefenentspannung mit Atem-Konzentration – verstärkt die Wirkung

Jan„Meine Füße sind ja unglaublich steif. Und jetzt fühlen sie sich ganz anders an. So weich und warm. Tolles Gefühl. Das mach ich öfter.“

„Wenn man erst mal verstanden hat wie Füße und Rücken zusammen hängen, dann übt man ganz von selbst mehr Fußübungen, um dem Rücken gutes zu tun.“

 


Yoga für einen starken, entspannten Rücken:

  1. Hintergrund-Infos erhalten mit dem …
    Ratgeber: So entstehen stressbedingte Rückenschmerzen und 3 Schritte, wie du sie los wirst
  2. Die Zusammenhänge verstehen mit dem …
    Rücken-Versteher-Workshop
  3. Das Gelernte umsetzen und gewinnen mit dem …
    Rücken-Übungs-Yoga-Programm

 

Jetzt geht’s los: Roll deine Matte aus, starte das Video, und fang an:

… um auch in den Genuss der wunderbaren Wirkung zu kommen.

 

Du hast derzeit keinen Zugriff auf dieses Yoga-Stunden-Video.

Ich mache dir einen anderen Vorschlag:
Lerne mich erst mal kennen.
Da 👇

3 Wege mich kennen zu lernen

Du kannst auch alle 3 Wege nutzen, ich freue mich darüber. Klicke auf den Tab (bzw das Menü-Icon) um mehr zu erfahren.

Das Kleingedruckte:

  1. Jeder darf EINMAL kostenlos an einer Live-Yogastunde (Online oder Vor Ort in Papenburg) teilnehmen. Dazu sind Anmeldung auf dieser Seite und Terminvereinbarung erforderlich.
  2. Nach Absenden des Formulars bekommst du eine Mail mit den Zugangsdaten zum exklusiven Mitglieder-Bereich der Yogaschule.
  3. Antworte mir in jedem Fall auf diese Mail, und lass mich den genauen TERMIN wissen, wann du dabei sein möchtest, und natürlich ob du online oder vor Ort dabei sein wirst. Die Kurse sind jeweils: • Wonne-Yoga, Mo 16-17:30(*) • Helden-Yoga, Mo 18-19:30 • Rücken-Yoga, Di 20-21:30 • Bambus-Yoga, Mi 16-17:30(*) • Wonne-Yoga, Do 18-19:30(*) • Klassik-Yoga, Do 20-21:30 • 
    (*) = Krankenkassen-gefördert .

Datenschutz

🟡90-Minuten-Yogastunde zum Beckenboden stärken + für Mut, Ausdauer & eine starke Haltung.

Ich schenke dir diese kraftvolle 90-Minuten-Yogastunde, die deine Haltung verbessert, den Beckenboden stark & Wonnegefühl im Bauch macht:

Nach Bestätigung bekommst du eine Mail mit den Zugangsdaten zur Online-Yoga-Stunde im exklusiven Mitglieder-Bereich der Yogaschule. und in den nächsten 4 Wochen insgesamt 5 weitere Mails mit vertiefenden Angeboten und zusätzlichen Erklärungen der wichtigsten Wirkungen dieser Art Yoga zu üben - inklusive wertvoller Tipps für deinen Alltag.

 

Datenschutz

 

Du bist bereits Yogathek-Nutzer? ► Zum Login

 

Es ist eine tolle Wertschätzung meiner Arbeit, wenn du sie teilst.