Wonne-20240613 Ruhige rückenfreundliche Yogastunde für mehr Innere Leichtigkeit und Ruhe ( einfach )

Ruhige rückenfreundliche Yogastunde: Wie du mit einer sanften, nach innen gekehrten inneren Haltung deine innere Ruhe und Entspannung stärken kannst, und dabei deinem Rücken was gutes tust, … auch das ist Yoga für den Rücken.

… indem du bewusst deine innere Leichtigkeit zum Leben erweckst und geniessen kannst. Deine deine innere Haltung macht den Unterschied. Deshalb folge genau den Ansagen für innere Leichtigkeit (mit besonderer Atemübung).

Sollte man mit Rückenschmerzen Yoga machen?
Ja unbedingt. Man muss allerdings auch genauso unbedingt die richtigen Yoga-Übungen auswählen, und sie mit einer inneren Haltung von Leichtigkeit und Ruhe üben. Eine gute Anleitung findest du im Yoga-Übungs-Video auf dieser Seite.

Was sollte man bei akuten Rückenschmerzen nicht machen?
Man sollte sich auf keinen Fall überfordern. Sanft fordern ja – das fördert die wichtige Durchblutung in der betroffenen Rückenmuskulatur – aber nicht mehr. Dein Körper sagt dir was passt – höre auf ihn.

Welche Übung hilft sofort bei Rückenschmerzen?
Das hängt immer von der Art der Rückenschmerzen ab. Bei Verspannungen im unteren Rücken helfen die Krokodilsübungen oft ganz vorzüglich – sie werden sehr genossen. Diese sind Teil des Yoga-Übungs-Videos weiter unten.

Welche Bewegung bei akuten Rückenschmerzen?
Die Krokodilsübungen sind toll, um erst mal die Verspannung lösen zu können. Die nachfolgende Übungssequenz mit ruhigen Haltungen zur für innere Leichtigkeit (die ich im Yoga-Übungs-Video weiter unten anleite) ist sehr bewährt und hat mich auch selbst aus solchen Situationen gerettet.

Mache die Yoga-Übungen im Video 👇, und gib mir gerne dein Feedback dazu.

 

Vertiefungs-Tipps:

👉 Du willst deine innere Ruhe (wieder)haben? Dann solltest du Gelassenheit lernen: Wie du Gelassener werden kannst.

👉 Lerne die 💚 Herz-Chakra-Meditation (Anahata-Chakra), deine natürliche Kraft für Verbundenheit und liebevolle Ausstrahlung stärken, und damit in deinen Beziehungen Gemeinsamkeiten stärken kannst.

👉 Hier findest du weitere Yogastunden mit Konzentration auf Leichtigkeit, Liebe und Verbundenheit – das was man im Yoga mit dem „Luft-Element“ anspricht. Zu den leichtigkeitsfördernden Luft-Yogastunden

 

Jetzt mach erst mal diese Yogastunde mit! 👇

Yoga für den Rücken: Ruhige rückenfreundliche Yogastunde für mehr innere Leichtigkeit und tiefe Ruhe

Deine innere Haltung macht den Unterschied. Das erwartet dich im Yoga-Übungs-Video für eine ruhige, rückenfreundlcihe Yogastunde, und innere Leichtigkeit. (weiter unten 👇- Dauer 90 Min.)

  1. Pranayama: Seufzende Atemübung mit Armbewegung für innere Leichtigkeit – Befreit unglaublich gut von Spannungen
  2. Ruhig gehaltene Asanas: Sanfte rückenfreundliche Asanas die ruhig und lange gehalten werden – Löst Stress auf.
  3. Tiefenentspannung Mit dem Atem für innere Leichtigkeit – Macht total glücklich

Das sagen die, die dabei waren:

„Es war eine gute Idee dieses Yoga für den Rücken zu üben. Meine verspannten Muskeln sind gut in Bewegung gekommen, bin gespannt, wie es mir morgen geht.“

„Ich bin so wunderbar in die Ruhe gekommen, die innere Leichtigkeit konnte ich genau spüren.“

 

 

Mache diese Yogastunde mit und erlebe selbst wie gut das wirkt:

  1. 👉 Roll deine Matte aus und
  2. 👉 starte das hier drunter befindliche Video, um …
  3. 👉 mit dieser Yogastunde zu gewinnen.

Das wird toll. 😘

 

 

Du hast im Moment keinen Zugriff auf dieses Yoga-Stunden-Video?

Du willst jetzt sofort Zugriff haben?
So geht das. Schau 👇

So bekommst du Zugriff:

Schritt 1: Speichere dir den Link zu dieser Seite ab, damit du diese Yogastunde wiederfindest.
Schritt 2: Hole dir hier Zugang zur Yogathek, mit sofortigem Zugriff auf alle 849 Yogastunden:
 

► Zugang erhalten

👆👆👆

 
Schritt 3: Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
Schritt 4: Dann komm wieder her, lade die Seite neu, und starte das Video.
 

Hier ein Yogastunden-Pröbchen: Wenn das bei dir läuft, läuft die Yogathek auch.

Um das vollständige Yoga-Video dieser Yogastunde zu erleben, sicher dir den Voll-Zugriff auf die Yogathek. Das lohnt sich!

Schalte dir jetzt diese und alle 849 weiteren Yogastunden frei und genieße in wenigen Minuten diese tolle Yogastunde.

► Zugang erhalten

👆👆👆

 

 

  Du bist bereits Yogathek-Nutzer? ► Zum Login

 

...

Zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast.