👉 Thema: "Innere Leichtigkeit" mit Homa am 21.6. 👉 ✅In den Sommerferien ist volles Programm✅
Beckenboden und Yoga - Ratgeber - Starker Beckenboden = starker Mensch

📗 2 – Beckenboden und Yoga

Wähle den Beitrag aus, der dich aktuell am meisten anspricht, und fange damit an. 

Setze das um!

„Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es!“
(Erich Kästner)

Nur dann kann sich was ändern. Und nur wenn sich was ändert, kann sich auch was bessern. Logisch, oder? 🙋😃

Beckenboden stärken

  • Mit Helden-Yoga
  • Gibt eine aufrechte Haltung, gute Balance & Beinkraft
  • Hier als kostenlose Online-Yogastunde testen.

 

 

Diese Beiträge sind bisher hier erschienen

27 Gelassenheits-Yoga-Übungen - Beckenboden spielt zentrale Rolle

📗 27 starke Yoga-Übungen für Gelassenheit im Alltag (dafür ist der Beckenboden wichtig)

Welche unkomplizierten Yoga-Übungen gibt es, um mitten im Alltag, jederzeit und überall die innere Gelassenheit so zu stärken, dass ich auch ...
Beckenboden stärken - 7 einfache Übungen für den Alltag

📗 Beckenboden stärken im Alltag mit 7 einfachen Übungen (zeitneutral)

Beckenboden stärken kann sehr einfach und wirkungsvoll sein, wenn man es täglich macht. Am wirkungsvollsten ist es, wenn das Beckenbodentraining ...
Beckenboden und Männer - Wie Männer ihren Beckenboden gut finden

📗 Beckenboden und Männer: Wie Männer ihren Beckenboden gut finden

Männern fällt es oft schwer Zugang zu Ihrem Beckenboden zu finden, Frauen tun sich da naturgemäß wesentlich leichter. Hier einige ...
Beckenboden-Yoga mit Mudras - Vielversprechende Variante

📗 Beckenboden-Yoga: Beckenboden stärken mit Mudras

Der Beckenboden gehört zu den wichtigsten und gleichzeitig vernachlässigsten Regionen unseres Körpers. Das gilt gleichermaßen für Männer und für Frauen ...
Beckenboden Ganzheitlich - Quelle deiner Lebensenergie

📗 Dein Beckenboden als Quelle deiner Lebensenergie (mit Übungs-Video)

Wenn man den Beckenboden aus yogischer Sicht betrachtet, dann kommen zu den physischen Aspekten eines gesunden Beckenbodens noch 4 weitere ...
Schwacher Beckenboden - Was geschieht wenn er schwach ist und wie du ihn stark machst

📗 Schwacher Beckenboden: Was passiert, wenn er zu schwach ist, und wie du ihn stark machst

Ein schwacher Beckenboden wird gern ignoriert. Erst wenn es schwierig wird, findet er Beachtung. Was geschieht, wenn der Beckenboden zu ...
Beckenboden - Atemwege Bronchien und Lunge stärken - mit Beckenboden-Übungen

📗 Warum du mit Beckenbodentraining deine Atmung stärkst + Übungen

Beckenbodentraining für die Atmung? Ja, Beckenboden und Atemwegsgesundheit sind über verschiedene Mechanismen miteinander verbunden. Dieser Beitrag zeigt dir wie. Du ...
Gebärmutter-Senkung vorbeugen - mit Yoga Beckenboden trainieren.

📗 Yoga Beckenboden-Übungen: Gebärmutter-Senkung vorbeugen (mit Übungs-Video)

Gebärmuttersenkung bedeutet, dass die Gebärmutter in Richtung Scheide rutscht. Dadurch entsteht ein Druckgefühl im Beckenboden, das außerordentlich unangenehm sein kann ...
Yoga-Übungen für den Beckenboden - Asanas

📗 Yoga-Übungen für den Beckenboden: Asanas (mit Videos)

Yoga-Übungen für den Beckenboden sind wichtig. Wie wichtig sie sind, merken viele erst, wenn sie merken dass sie diesen Bereich ...

 

Mahashakti Uta Engeln von der Papenburger Yogaschule - YogalehrerinLiebe Grüße

Deine Mahashakti

P.S. wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann klicke hier.

 

Kostenlose Online-Video-Yogastunde für lockere Schultern?

... und die im Hintergrund wirkenden nervigen Emotionen auflösen?

Melde dich zum Newsletter an und ich schenke dir diese besondere Yogastunde:
👉 Hier eintragen 👈

 

Beckenboden und Yoga - Ratgeber - Starker Beckenboden = starker Mensch
Beckenboden und Yoga – Ratgeber – Starker Beckenboden = starker Mensch

 

Zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast.

3 Antworten auf “📗 2 – Beckenboden und Yoga

  1. Hallo, ich bin totaler Anfänger, was Yoga angeht. Ich muss unbedingt etwas für mich und meinen Körper tun, meine Beschwerden liegen darin, dass ich schlecht einschlafe und durchschlafe, aktuell haich gerade meinen 4. Hörsturz erlitten mit einem bleibende Tinitus, der sich bei 50 Decibel eingependelt hat. Ich bin 45, habe eine 21 jährige Tochter und einen 5 jährigen Sohn. Können Sie mir helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Astrid

    1. Hallo Astrid,

      ja, das ist eine anstrengende Kombination, und der Gedanke selbst etwas für dich zu tun ist auf jeden Fall ein sehr guter Gedanke. Man kann tatsächlich sehr viel erreichen.

      Aus dem Hörsturz und Tinitus entnehme ich, dass du vermutlich mit einer ziemlich verspannten Schulter-Nacken-Region zu tun hast.
      Das passt auch zum schlechten Einschlafen, denn hinter dieser Kombination verbirgt sich unverarbeiteter Stress.

      Ich habe einen Kurs in dem wir diese Themen geballt angehen, das ist der Helden-Yoga-Kurs.
      Die Helden-Haltungen fördern die Lockerung in der Schulter-Nacken-Region, sowie eine Wirbelsäulen-freundliche Haltung … nach einigen Monaten beständigen Übens. Es braucht bisschen Zeit dafür. Die vorliegenden Erfolge zeigen aber, dass es sich lohnt.

      Ähnliches gilt für das Einschlafen: Nach dem Helden-Yoga-Kurs schlafen alle immer ganz besonders gut – sagen einhellig meine Teilnehmer.
      Mir selbst geht es auch so.

      Deshalb lade ich dich hiermit ein mal eine Probestunde im Helden-Yoga-Kurs mitzumachen. Zum Kennenlernen des Übungsprogramms, und damit wir uns persönlich kennenlernen.
      Das ist sowohl vor Ort, wie auch online via Zoom möglich. Ich habe einige Teilnehmer die ausschliesslich online teilnehmen, weil sie sehr weit weg wohnen.

      Du hast jetzt diese Möglichkeiten:

      #1 – Melde dich hier zur kostenlosen Probestunde im Helden-Yoga-Kurs an:
      https://yoga-papenburg.de/probestunde
      … und komme Montag 18-19:30 dazu.
      Dann können wir auch klären, inwieweit du eine Einzelberatung benötigst – oder auch nicht.

      #2 – Sicher dir jetzt die kostenlose Online-Video-Yogastunde aus dem Heldenyoga-Kurs mit mir:
      https://yoga-papenburg.de/kostenlose-yogastunde/helden-mut/

      Du kannst gerne beides machen.

      Was wählst du?

      Liebe Grüße
      Mahashakti

    2. Eben habe ich meine persönlichen Erfahrungen in einen Tinnitus-Blogbeitrag auf Yogamentor einfliessen lassen.
      Du kannst ihn hier lesen: https://yogamentor.de/selbsthilfe-bei-hoersturz-und-tinnitus/

      Diese Vorgehensweise habe ich selbst schon als sehr hilfreich erlebt, als ich meinen Hörsturz hatte.

      Der Tinnitus war sehr schnell weg, alles ist gut verheilt, Ärztin hat gestaunt: „In 90% der Fälle läuft das nicht so gut wie bei ihnen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum • Datenschutz