Rücken-20221220: Yoga zum Zwerchfell dehnen und entspannen bei Erschöpfung und Husten ( einfach )

Yoga zum Zwerchfell dehnen und entspannen bei Erschöpfung und Husten: Wie du mit Achtsamkeit auf das Zwerchfell und seine Bewegungen deine Erschöpfung lindern und dich wunderbar entspannen kannst, …

… und und sogar deinen Atemwege (Husten) hilfst zu heilen. Husten und Erschöpfung treten gerne gemeinsam auf, da Erschöpfungszustände körperlich das Immunsystem schwächen können, und wir psychosomatisch jemandem „einen husten“ wollen. Wenn das Zwerchfell verspannt ist, fällt die Erschöpfung besonders auf.

Wie löse ich ein verspanntes Zwerchfell?

Diese Yogastunde hilft dir aus der emotionalen Verspannung raus zu kommen und ist sanft zu deinem Körper. Yoga für Erschöpfung ist gut bei Husten, hilft beim Zwerchfell entspannen, und sorgt insgesamt für Entspannung und innere Ruhe, besonders gut bei Atembeschwerden

Zwerchfellverspannung lösen durch bewusstes Atmen – Probiere das aus, und erzähl uns von deinem Erlebnis – zB im Kommentar.

Tipps:

👉 Lies auch den Beitrag Selbsthilfe: Yoga bei Bronchitis – Erfahrungsbericht auf meiner Heilyoga-Seite.

👉 Hier findest du eine ganze Sammlung meiner Yogastunden rund um „Husten-Bronchitis-Schnupfen-Erkältung-LongCovid“

👉 Erschöpfung bekämpfen: 6 Wege aus der Energielosigkeit mit Ernährung, Nährstoffen, Yoga und Meditation

 

Yoga bei Stress und Anspannung – gut zum Zwerchfell dehnen und entspannen

Im Yoga-Übungs-Video – Weiter unten 👇 – Geniale 90 Min. Yogastunde mit diesen Inhalten:

  • Atemübungen – Pranayama: Sanftes Kapalabhati zur Reinigung der Atemwege & achtsame Wechselatmung (Anuloma Viloma) mit Zwerchfell-Achtsamkeit – Führt nach innen.
  • Mondgruß: Dehnung des gesamten Körpers – mit Zwerchfell-Achtsamkeit – Entspannt und balanciert den gesamten Körper.
  • Asanas: Yoga-Übungs-Reihe mit Aktivierung der gesamten Rückenmuskulatur bei gleichzeitiger Dehnung, Lockerung und Entkrampfung des Zwerchfells – Befreit die Oberbauch-Region (Zwerchfell) von Verspannungen und macht leichter.
  • Tiefenentspannung: Tiefenentspannung für völliges Loslassen – verstärkt die Wirkung

Das sagen die, die schon dabei waren

Jan„Das war toll – hat genau gepasst. Ich fühle mich jetzt rundum deutlich entspannter als vorher. Vor allem die Oberbauch-Region spüre ich – da tut sich was.“

„Den Teil für die Rückenmuskeln fand ich etwas anstrengend. Aber der ganze Rest hat mich ganz prima entspannt.“

 


Verspannte Muskeln kommen zu 90% von der Psyche: 

So kannst du das besonders in anstrengenden Zeiten lösen, und deinem ganzen Körper-Geist geht es besser:


 

Mache diese Yogastunde mit und erlebe selbst wie gut das wirkt:

  1. 👉 Roll deine Matte aus und
  2. 👉 starte das hier drunter befindliche Video, um …
  3. 👉 mit dieser Yogastunde zu gewinnen.

Das wird toll. 😘

 

Du hast im Moment keinen Zugriff auf dieses Yoga-Stunden-Video?

Du willst jetzt sofort Zugriff haben?
So geht das. Schau 👇

So bekommst du Zugriff:

Schritt 1: Speichere dir den Link zu dieser Seite ab, damit du diese Yogastunde wiederfindest.
Schritt 2: Hole dir hier Zugang zur Yogathek, mit sofortigem Zugriff auf alle 821 Yogastunden:
 

► Zugang erhalten

👆👆👆

 
Schritt 3: Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
Schritt 4: Dann komm wieder her, lade die Seite neu, und starte das Video.
 

Hier ein Yogastunden-Pröbchen: Wenn das bei dir läuft, läuft die Yogathek auch.

Um das vollständige Yoga-Video dieser Yogastunde zu erleben, sicher dir den Voll-Zugriff auf die Yogathek. Das lohnt sich!

Schalte dir jetzt diese und alle 821 weiteren Yogastunden frei und genieße in wenigen Minuten diese tolle Yogastunde.

► Zugang erhalten

👆👆👆

 

 

  Du bist bereits Yogathek-Nutzer? ► Zum Login

 

...

Zeige deinen Freunden was du hier Schönes gefunden hast.